Über mich



                                             

Treten Sie ein....

 

mein Name ist  Anja Schertzl, ich bin 1969 in Stuttgart geboren und lebe mit meiner Familie hier im schönen Weinort Hohenhaslach

Ich bin verheiratet und habe drei wundervolle Kinder, die mir viel Erfahrungen und Freude bereiten. Nachdem es in meiner Familie chronische Erkrankungen gab, wuchs das Interesse für die Naturheilkunde von Jahr zu Jahr. 

2010 habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Ulrike Arnold-König in Freiberg begonnen und 2013 erfolgreich abgeschlossen. 

 

In dieser Zeit hat mich die Klassische Homöopathie besonders begeistert und ich absolvierte die 2-jährige Intensivausbildung bei Chandrakant Paithankar in Herrenberg. Jährliche Fortbildungen v. a. bei Dr. Mohinder Singh Jus zu verschiedenen Themen folgten. 

 

Meine Spezialisierungen sind: 

                                          - Frauenheilkunde

                                          - Kinder-und Jugendheilkunde

                                          - Immunsystem

                                          - Schmerzbehandlung   

                                          - Darmregulierung                                  

                                                                                              

                                            Erweitert habe ich mein Wissen mit folgenden Ausbildungen:

 

                                         - Vitalfeldtherapie

                                         - Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

                                         - Therapeutische Frauenmassage auf Basis der Stephenson Methode

                                         - zertifizierte Immuntrainerin 

                                         - zertifizierte Vitamin D Beraterin

                                         - Kinder-und Jugendheilkunde mit speziellen Themen wie Bettnässen, ADHS, Neurodermitis,    

                                            Allergien, Infektanfälligkeiten, Entwicklungsstörungen, MÄDCHENSPRECHSTUNDE

                                         - Frauenheilkunde mit speziellen Themen wie Verhütung, Kinderwunsch, 

                                            hormonelle Ungleichgewichte, Pubertätsschwierigkeiten, Wechseljahrsbeschwerden, ...)

                                         - Darmtherapien/Darmregulierung

                                         - Phytotherapie/Spagyrik (Pflanzenheilkunde)

                                         - Schröpfen 

                                         - Schüssler Salze

                                         - Ernährungslehre

                                         - Entgiftung                                

                                         - Breuss-Dorn-Fleig-Methode                                    

                                         - Nebennierenschwäche

                                         - Entspannungstherapien

 

                     Die Eröffnung meiner Praxis im Oktober 2014 war somit die Erfüllung meines Lebenstraumes!

 

                             Mir liegt es am Herzen Ihre ganze Familie in meiner kindgerechten Praxis zu betreuen.

 

                                             

 Ich heiße Sie herzlich willkommen und freue mich auf Ihren Besuch. 

 

                                                                                               

                                                                          Anja Schertzl